Waalkes, Otto

Wir führen momentan 73 Werke.

Otto Waalkes Marina Zollmann

Otto Waalkes mit Marina Zollmann, Galerie Kunstraum.

Otto Waalkes gilt eindeutig als Ausnahmetalent, denn im künsterlisch-kreativen Bereich gibt es kaum etwas, was dieser Künstler nicht ausprobiert hat. Hierbei ist die Schauspielerei zu nennen, die Comedy, das TV-Entertainment, die Musik und die Malerei. Zunächst jedoch entschied sich W...

Otto Waalkes Marina Zollmann

Otto Waalkes mit Marina Zollmann, Galerie Kunstraum.

Otto Waalkes gilt eindeutig als Ausnahmetalent, denn im künsterlisch-kreativen Bereich gibt es kaum etwas, was dieser Künstler nicht ausprobiert hat. Hierbei ist die Schauspielerei zu nennen, die Comedy, das TV-Entertainment, die Musik und die Malerei. Zunächst jedoch entschied sich Waalkes für ein Kunstpädagogikstudium, wobei der gebürtige Ostfriese bei dem renommierten Kunsttheoretiker und Professor für Ästhetik und Kulturvermittlung Bazon Brock lernte. Zur Ausübung des Berufes des Kunstpädagogen kam es allerdings nie, da er mit ersten kleinen Bühnenshows in städtischen Clubs, die Musik und Comedy beinhalteten, zu einer Berühmtheit der unterhaltenden Fernsehlandschaft aufstieg. Die gemalten Werke von Waalkes lassen sich als selbstironisch und humoristisch beschreiben, in denen er unter anderem seine Gags und Witze verarbeitet und auch mit ostfriesischem Schwarztee malt.

Weniger
Mehr
Zeige 1 - 20 von 73 Werken
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies