Die Galerie Kunstraum Jena vertritt einerseits bereits etablierte Kunst,  zeitgenössischer KünstlerInnen und erprobter Techniken – zum anderen auch junge Talente, StudentInnen und AbsolventInnen von Kunsthochschulen. So präsentieren wir nicht nur das Bekannte, sondern nehmen auch Trends auf, die neue Interpretationen und Kombinationen unterschiedlichster Stile und Verfahren zulassen. Dabei werden sowohl regionale Tendenzen, als auch bereits auf dem Kunstmarkt etablierte KünstlerInnen in einen internationalen Kontext gestellt.

"Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele." Pablo Picasso

Im Grau des Alltags, des ewig Gleichen muss Platz, ja Raum sein, Kraft zu schöpfen und sich selbst Erholung zu schaffen. Unsere Philosophie ist es, getreu dem Bonmot Picassos und mithilfe der künstlerischen Vielfalt von Heute, diesem Staub entgegenzuwirken.

Als Ort der Kommunikation und der Begegnung sowie in zentraler Lage gelegen, bieten wir Gemälde, Graphiken, Keramik, Plastiken und Schmuck an, die den zeitgenössischen Charakter der Kunst mitaufnehmen.

Seit 2010 sind wir mit unserer Galerie nicht nur in der Region erfolgreich .


Wir freuen uns auf Ihren Besuch - auch außerhalb der Öffnungszeiten (nach Vereinbarung:)

Kontaktieren Sie uns


Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies