Preller, Patrick

Keine Artikel in dieser Kategorie.

Patrick Preller ist freischaffender Künstler und arbeitet im bayerischen Ort Fürth. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Kunstschmied, ehe er sich dazu entschied, an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg Kunst zu studieren. In seiner Arbeit beschäftigt sich Preller mit Pop-Art und schafft kleinere Figuren aus Metall in fröhlichen,...

Patrick Preller ist freischaffender Künstler und arbeitet im bayerischen Ort Fürth. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Kunstschmied, ehe er sich dazu entschied, an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg Kunst zu studieren. In seiner Arbeit beschäftigt sich Preller mit Pop-Art und schafft kleinere Figuren aus Metall in fröhlichen, bunten Farben. Diese Figuren bezeichnet er als „kleine Monster“: riesige Kulleraugen und lustige Körperformen erfreuen ein breites Publikum, welches ihrem inneren Kind ein großes Gehör verschaffen; sie sehen immer anders aus und gehorchen nicht den Gesetzen der Anatomie. Mit diesem erfolgreichen Konzept konnte Preller bereits viele Ausstellungen für sich verbuchen.

Weniger
Mehr
Accept

Diese Seite verwendet Cookies