Elgner, Jens

Keine Artikel in dieser Kategorie.

Jens Elgner

Was Jens Elgner im Grunde interessiert, ist die Innerlichkeit des Menschen. Um diese hervorzubringen, versucht sich der Blankenburger Künstler mithilfe von abstrakten Gebilden auf der Leinwand auszudrücken. Ein Architektur- und Malereistudium verhalfen ihm, sich als freischaffender Künstler Ausdruck zu verleihen und seinem Interesse ...

Jens Elgner

Was Jens Elgner im Grunde interessiert, ist die Innerlichkeit des Menschen. Um diese hervorzubringen, versucht sich der Blankenburger Künstler mithilfe von abstrakten Gebilden auf der Leinwand auszudrücken. Ein Architektur- und Malereistudium verhalfen ihm, sich als freischaffender Künstler Ausdruck zu verleihen und seinem Interesse an dem inneren und äußeren Bild des Menschen zu widmen. Die Preise bei der Internationalen Trienale für Malerei und Grafik in Hanoi und dem ersten Sachsen-Anhaltischer Kunstpreis im Jahre 2000 bestätigten die kunstphilosophisch geprägte Kunstform Elgners. In vielen nationalen und internationalen Ausstellungen konnte er bereits seine künstlerisch reduzierten Werke vorstellen.

Weniger
Mehr
Accept

Diese Seite verwendet Cookies