Eichler, Jenny

Es gibt 2 Artikel.

Jenny Eichler, in Jena geboren und aufgewachsen, ließ schon früh ihre Begabung und Hingabe zu der Arbeit mit Holz erkennen. Für die junge Künstlerin folgte recht bald eine Ausbildung zur Holzbildhauerin; daraufhin begann sie ein Studium an der Kunsthochschule in Halle/ Saale an der renommierten Burg Giebichenstein und schloss  2013 ihr Studium ...

Jenny Eichler, in Jena geboren und aufgewachsen, ließ schon früh ihre Begabung und Hingabe zu der Arbeit mit Holz erkennen. Für die junge Künstlerin folgte recht bald eine Ausbildung zur Holzbildhauerin; daraufhin begann sie ein Studium an der Kunsthochschule in Halle/ Saale an der renommierten Burg Giebichenstein und schloss  2013 ihr Studium ab. Das Material Holz faszinierte Eichler schon immer: die Beschaffenheit, die Natürlichkeit, die anspruchsvolle Verarbeitung und das bloße Handwerk waren für die Künstlerin ausschlaggebend für ihren Berufswunsch. In ihren Werken verarbeitet sie oftmals Menschen in besonderen Körperhaltungen und Gestiken, wobei darin immer ein tiefgründiger und gedankenvoller Moment vorhanden ist. Eine besonders starke Ausdruckskraft geht von ihrer Figuren aus, dies spielt für Eichler auch eine große Rolle. In angesehenen Galerien und Kunsthäusern werden ihre Werke ausgestellt.





Weniger
Mehr
Zeige 1 - 2 von 2 Werken
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies