Voss, Jan

Es gibt 2 Artikel.

Jan Voss

Voss studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München, bevor er sich in Paris niederließ, um seiner künstlerischen Arbeit nachzugehen. In Paris fand er für sich eine geeignete Umgebung zur Inspiration und zur Schaffung neuer Ideen und Bildkreationen. Seine Leinwandwerke sind überfüllt mit kleinteiligen, abstrakten Gebilden, die...

Jan Voss

Voss studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München, bevor er sich in Paris niederließ, um seiner künstlerischen Arbeit nachzugehen. In Paris fand er für sich eine geeignete Umgebung zur Inspiration und zur Schaffung neuer Ideen und Bildkreationen. Seine Leinwandwerke sind überfüllt mit kleinteiligen, abstrakten Gebilden, die zusammen eine Komposition und Ordnung ergeben. Die Begriffe der Ordnung und des Chaos sind deshalb zentrale Gegenstände, mit denen sich Voss beschäftigt. Die Verbundenheit dieser vielen Bildelemente zeugen von einer übergeordneten Zusammengehörigkeit, die sich auf alle Bereiche des Lebens übertragen lässt. Farbintensität und Expressivität vollführen in seinen Werken eine comicartigen Ausdruck. Als erfolgreicher Teilnehmer der Documenta 4 in Kassel im Jahre 1968 schaffte es der Künstler zu internationaler Bekanntheit. Neben der Arbeit an der Leinwand schuf er auch Aquarelle, Holzarbeiten und Papier-Reliefs.

Weniger
Mehr
Zeige 1 - 2 von 2 Werken
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies