Lichtenstein, Roy

1 Artikel

Roy Lichtenstein

Der Pop-Art Künstler und Kunstlehrer beeindruckte zu Lebzeiten mit gedruckten Comics, die an einen industriellen Stil erinnern. Mit leuchtenden Farben und großformatigen Figuren, die mit Sprechblasen ausgestattet waren, begeisterte er eine große Zahl von Kunstliebhabern, die den neuen künstlerischen Formen aufgeschlossen gegenüb...

Roy Lichtenstein

Der Pop-Art Künstler und Kunstlehrer beeindruckte zu Lebzeiten mit gedruckten Comics, die an einen industriellen Stil erinnern. Mit leuchtenden Farben und großformatigen Figuren, die mit Sprechblasen ausgestattet waren, begeisterte er eine große Zahl von Kunstliebhabern, die den neuen künstlerischen Formen aufgeschlossen gegenüber standen. Geboren in den 1920er Jahren, gestorben in den 1990ern, durchlebte er viele Stile, an denen er sich orientierte; dazu gehörten Expressionismus und Surrealismus. Der Kyoto-Preis, eine der höchsten Auszeichnungen für Verdienste um Wissenschaft und Kultur, wurde ihm im Jahre 1995 verliehen.

Weniger
Mehr
Zeige 1 - 1 von 1 Werk
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies