Warhol, Andy

Es gibt 7 Artikel.

Andy Warhol

Als Andrej Warhola und Sohn russischer Einwanderer 1928 in Pittsburgh geboren, zeichnete sich die Laufbahn Warhols bereits früh ab. Als Illustrator und Grafiker verschiedenster Modemagazine entwickelte der Künstler ein Gespür für Innovationen und die Verbindung unterschiedlicher Stile. Nach seiner Zeit als Grafiker begann Warhol, sic...

Andy Warhol

Als Andrej Warhola und Sohn russischer Einwanderer 1928 in Pittsburgh geboren, zeichnete sich die Laufbahn Warhols bereits früh ab. Als Illustrator und Grafiker verschiedenster Modemagazine entwickelte der Künstler ein Gespür für Innovationen und die Verbindung unterschiedlicher Stile. Nach seiner Zeit als Grafiker begann Warhol, sich der Film- und Bildproduktion zuzuwenden. Schlussendlich fühlte er sich bei der Pop-Art aufgehoben und ließ verschiedene Ikonen vergangener Zeiten in poppigen, grellen Farben erscheinen. Seine expressive Persönlichkeit und sein außergewöhnlicher Habitus trugen vermeintlich dazu bei, in der Kunstszene als exzentrischer Charakter zu gelten.

Weniger
Mehr
Zeige 1 - 7 von 7 Werken
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies