Basdera, Franz

Es gibt 3 Artikel.

Prof. Basdera

Basdera, der sich an der Wiener Kunstschule und als Autodidakt seine künstlerischen Fähigkeiten aneignete, entwickelte sich rasch zu einem außergewöhnlichen Kunstschaffenden. Zumeist bringt er verspielt erscheinende, farbig-leuchtende Tiere auf das Papier, die schnell einen liebevollen, freundlichen und humorvollen Eindruck beim Be...

Prof. Basdera

Basdera, der sich an der Wiener Kunstschule und als Autodidakt seine künstlerischen Fähigkeiten aneignete, entwickelte sich rasch zu einem außergewöhnlichen Kunstschaffenden. Zumeist bringt er verspielt erscheinende, farbig-leuchtende Tiere auf das Papier, die schnell einen liebevollen, freundlichen und humorvollen Eindruck beim Betrachter hinterlassen. Sein Schaffen konnte sich rasch in großen Unternehmen verbreiten, in denen die Gegenstände gerne angekauft und ausgehängt werden. Mercedes Benz, Vienna World oder Alpenmilch Salzburg gehören zu den großen Unterstützern und Verehrern Basderas. Außerdem gestaltet er viele Wände von Einkaufsstraßen in Wien und lässt dadurch das städtische Leben noch interessanter und vielfältiger erscheinen. Seit 1968 kann er eine Vielzahl an Ausstellungen in Österreich, Deutschland und Spanien für sich verbuchen sowie eine Großzahl an Privatankäufen seiner Werke. Sein berühmter Ausspruch“ Die Idee ist mehr als die Geburt eines Gedankens“ ist eine Inspiration vieler zeitgenössischer Künstler.

Weniger
Mehr
Zeige 1 - 3 von 3 Werken
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies