Solovey, Valeriy

Es gibt 16 Artikel.

Valery Solovey

Das Spiel von Impression und Expression beherrscht der ukrainische Künstler Valeriy Solovey besonders gut, indem er urbane Gegenden und Idyllen in seine eigene Farbwelt überträgt. Damit gelingt ihm stets eine individuelle Darstellung bekannter Städte. Solovey studierte an der Staatlichen Kunstschule in der Ukraine, welche er mit A...

Valery Solovey

Das Spiel von Impression und Expression beherrscht der ukrainische Künstler Valeriy Solovey besonders gut, indem er urbane Gegenden und Idyllen in seine eigene Farbwelt überträgt. Damit gelingt ihm stets eine individuelle Darstellung bekannter Städte. Solovey studierte an der Staatlichen Kunstschule in der Ukraine, welche er mit Auszeichnung verließ. Vorwiegend findet sich in seinen Gemälden ein Zusammenspiel von Primärfarben, die eine großartige und bedächtige Stimmung hervorbringt. Dabei ist der Künstler nicht auf malerische Kategorien festgelegt: in seinem Oeuvre finden sich Landschaftsbilder, Stillleben, abstrahierte Bildkompositionen oder auch Portraits. Seit 2000 lebt er in Jena und malt mit Vorlieben beliebte Orte der Stadt: die Wagnergasse, die Stadtkirche „St. Michael“ oder auch den Jentower aus der Vogelperspektive setzt er in Szene. Einzelausstellungen kann Solovey bereits in der Ukraine sowie auf der Biennale in Italien verzeichnen.

Weniger
Mehr
Zeige 1 - 16 von 16 Werken
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies