Mader, Hans-Peter

Es gibt 2 Artikel.
 

1951 in Nordhausen/ Thüringen geboren, wurden Hans Peter Maders Fähigkeiten schon frühzeitig entdeckt und gefördert, weshalb ein Studium an der Hochschule für Architektur und Bauwesen in Weimar für ihn nahe lag. Nach diesem Studium schloss er ein weiteres Studium an der Kunsthochschule in Berlin Weißensee an, sein gewähltes Fachgebiet ist dies...

 

1951 in Nordhausen/ Thüringen geboren, wurden Hans Peter Maders Fähigkeiten schon frühzeitig entdeckt und gefördert, weshalb ein Studium an der Hochschule für Architektur und Bauwesen in Weimar für ihn nahe lag. Nach diesem Studium schloss er ein weiteres Studium an der Kunsthochschule in Berlin Weißensee an, sein gewähltes Fachgebiet ist diesmal Plastik und Keramik. Damit war die Richtung seiner späteren Werke geboren: als selbstständiger Keramiker und Plastiker begann er, menschliche Torsi sowie Tierplastiken vorrangig in Keramik herzustellen. Seine Werke bearbeitet er mit tiefen Einschnitten und arbeitet sorgsam und markant die figürlichen Eckstellen heraus. Viele seiner Werke überzieht er mit einer bronzenen Farblasur, um die körperliche Konstitution noch stärker herauszustellen. Mader besitzen viele private Sammler und er kann bereits 150 Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen für sich verbuchen.





Weniger
Mehr
Zeige 1 - 2 von 2 Werken
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies