Alt, Otmar

Es gibt 5 Artikel.

Der aus Wernigerode stammende Künstler Otmar Alt arbeitet sehr pluralistisch: als Bildhauer, Maler sowie Grafiker begeistert er mit Werken, die jedem Betrachter zugänglich sind und alles andere als elitär gelten. Seine wichtigsten Ziele sind dabei die Experimentierfreudigkeit und die Individualität in seinem Schaffen. Nach seinem Studium als Bü...

Der aus Wernigerode stammende Künstler Otmar Alt arbeitet sehr pluralistisch: als Bildhauer, Maler sowie Grafiker begeistert er mit Werken, die jedem Betrachter zugänglich sind und alles andere als elitär gelten. Seine wichtigsten Ziele sind dabei die Experimentierfreudigkeit und die Individualität in seinem Schaffen. Nach seinem Studium als Bühnenbildassistent tätig, folgten rasch erste, sehr erfolgreiche Einzelausstellungen. Mit kindlichem, verspieltem Ausdruck und mit viel Phantasie und Mut zur expressiven Farbigkeit werden seine bildnerischen Leistungen mit Freude aufgenommen. Seine Figuren setzen sich zumeist aus zusammengesetzten Farbfeldern mit deutlichen Umrisslinien zusammen. Die verwendeten Farben sind Reinfarben, die eine Freundlich dreinschauende, bunte Holzskulpturen oder lustig anmutende, gemalte Figuren – Otmar Alt ist es gelungen, eine unkomplizierte und empfindsame Kunst zu schaffen. Dies bestätigen zahlreiche Preise, unter anderem der Kulturpreis der deutschen Freimaurer. Der Künstler gestaltet nicht nur Skulpturen und Leinwände, sondern bringt auch auf Gebrauchsgegenständen wie Spielzeug, Regenschirmen oder T-Shirts seine Bildnisse auf. Er hofft, dadurch aus diesen alltäglichen Gegenständen kleine Kunstwerke entstehen zu lassen, mit denen jedermann etwas anfangen kann.

Weniger
Mehr
Zeige 1 - 5 von 5 Werken
Akzeptieren

Diese Seite verwendet Cookies